Die 12. Olchinger Messertage 2015

Der Messerarbeitskreis München veranstaltet nun zum zwölften Mal in Folge die Olchinger Messertage. Die Veranstaltung für alle Liehaber selbstgestalteter Messer findet vom 17.10.2015 bis 18.10.2015 in der Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68 in 82140 Olching statt.

Rund 50 Messermacher aus Deutschland, Österreich und den USA präsentieren ihr Kunsthandwerk in Olching. Nur handgefertigte Messer werden auf der beliebten Ausstellung in Olching zu sehen sein.

Wie auch in den Vorjahren bieten Zubehörhändler wie Peter Abel, Stefan Steigerwald und Dhan Olbricht Klingen, Stahl und Griffmaterial für Messermacher an.

Im Außengelände führen erfahrene Messerschmiede Ihr Handwerk vor und zeigen dem Publikum, wie Messer von Hand geschmiedet werden.

olchinger-messertage_200

Die bekannten Messermacher wie Stefan Mast, Gunther Löbach, Gerhard Wieland und Armin Drumm werden bei den 12. Olchinger Messertagen als Gastaussteller zu sehen sein.

Aus dem Messerarbeitskreis Olching stellen neben anderen auch David Hölter, Friedrich Eberle und Richard Spitzl ihre handgefertigten Messer aus.

Der Eintritt beträgt pro Tag 5,00 Euro.

Hier ist der Link zum offiziellen Aushang.